top of page
shutterstock_37847128.jpg

Bernadette Ledergerber

Bernadette  -  74.jpg

spielstar.ch - Werkstatt für
Spiel und Entwicklung

Sozialarbeiterin HFS, Kindergärtnerin
seit 2015 Geschäftsführerin spielstar.ch
Eltern- & Erwachsenenbildung SVEB 1

Durch das Aufwachsen auf einem Bauernhof mit 4 Geschwistern habe ich eine Kindheit mit riesigem Spielraum und sinnlichen Anregungen erlebt. 
 

Als Kindergärtnerin lernte ich, die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Daraus entwickelten sich wertvolle Impulse für die Kinder, um all ihre Sinne, den Körper und den Geist anzusprechen. 

​Die Arbeit als Schulsozialarbeiterin hat mir gezeigt, dass Spielen und Lernen zusammen gehören.

Mit meinem ganzen Herzen setze ich mich dafür ein, dass Kinder sich spielend entwickeln können. Spielen ist DER Entwicklungsmotor und eine wertvolle Grundlage für ein gesundes Selbstvertrauen.  

Meine Angebote für

bottom of page