shutterstock_139086848 gekauft.jpg

Angebote

Der Sinn des Spielens

Was heisst Spielen?

Spielen ist Bewegen, Entdecken, Interagieren, Handeln, Zusammenhänge erkennen, Gefühle leben und Sinne erkunden. Im Spielen entfaltet ein Kind in den ersten zehn Lebensjahren persönliche Fähigkeiten, welche es für die gesunde Entwicklung und als Grundstein für sein späteres Leben braucht. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch spielerische Tätigkeiten statt. Kinder, die von klein auf ausgiebig spielen, fühlen sich sicherer in der Gesellschaft und sind gestärkt für das, was sie im Leben erreichen wollen.

Gestärkt durch die spielerischen Erfahrungen lernt es in seiner Entwicklung seine Fantasie auszuschöpfen, den Umgang mit anderen zu finden, Langeweile zu ertragen und sich selbstwirksam zu erleben.

Das macht Sinn. 

Meine Angebote für

spielstarch_logo.png
  • Facebook
  • Instagram

© spielstarch 2020. Gestaltung marktwort.ch

Kontakt

spielstar.ch

Werkstatt für Spiel

und Entwicklung

Bernadette Ledergeber

Rütelistrasse 19

9535 Wilen bei Wil

ledergerber@spielstar.ch

+41 79 720 11 27